Main Taunus International School

  • Page-001-3
  • Page-002-4
  • Page-003-4
  • Page-004-1

Einrichtung Kategorie: Kindergärten, Privatschulen, Grundschule, Gymnasium / Fachgymnasium, Reformpädagogik und MontessoriEinrichtung Schlagworte: Cambridge, IB, international und Montessori

Profil
Profil
weitere Infos
Fotos
Karte
Kommentare
  • An der Main Taunus International School bieten wir unseren Schülern einen besonderen Ort des Lernens und des Entdeckens, an dem wir jedes Kind als Individuum wertschätzen und bei der Entwicklung all seiner Fähigkeiten unterstützen. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Schüler darin, Freude an lebenslangem Lernen zu entwickeln. Unsere koedukative internationale Ganztagsschule bietet Programme für Kinder im Alter von 15 Monaten bis 18 Jahren in unserer U3-Kleinkindergruppe, unserem Kindergarten, unserer Grundschule und unserem Sekundarbereich.

    Die Main Taunus International School ist allerdings nicht wie die meisten anderen internationalen Schulen, da wir unsere Schüler nicht nur dabei unterstützen, international anerkannte Hochschulzugangsqualifikationen zu erwerben, sondern unseren Schülern auch durch individualisierte Lösungsansätze die Möglichkeit bieten, Schule und Sport zu kombinieren und in beiden Bereichen von der Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Lehrern, Trainern und Mentoren zu profitieren.

    Der wichtigen Rolle, die Sport im Leben vieler Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen spielt, sind wir uns durchaus bewußt . Allerdings erhalten diese Schüler-Athleten innerhalb des traditionellen Bildungssystem leider zumeist nicht die notwendige Unterstützung, um sowohl im Sport, als auch in der Schule erfolgreich zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass Schule genau diese Unterstützung leisten kann, bieten unseren Schülern von uns spezifisch hierfür entwickelte Programme an.

    Sport ist aber nicht der einzige Bereich, in dem wir talentierten und motivierten Schülerinnen und Schülern maßgeschneiderte akademische Unterstützung anbieten. Unser Curriculum und unser akademisches Konzept erlauben selbstverständlich auch die Förderung von Kindern mit außergewöhnlicher Begabung in Musik.

    Unsere bewerten und erfolgreichen Kindergarten und Grundschulprogramme folgen den von der AMI etablierten Standards, und bieten seit mehr als zehn Jahren eine authentische bilinguale Montessori Erziehung auf englisch und auf deutsch an. Seit September 2015 bieten wir diese fürsorgliche und sorgende Montessori Umgebung auch für die jüngsten Mitglieder unserer Main Taunus International School Familie an: unserer U3 Kleinkindergruppe.

    Die Fähigkeiten, die die Schülerinnen und Schüler in unserer Grundschule erworben haben, bilden die Grundlage für den Erfolg unserer Sekundarstufe. Hier lernen sie in einem Umfeld, welches traditionellen Unterricht einerseits, und Forschen und erfahrungsbasierendem Lernen in einer Alltagsumgebung andererseits kombiniert. Gleichzeitig erhalten sie eine anspruchsvolle Vorbereitung auf weltweit anerkannte internationale Hochschulzugangsqualifikationen, die weit vielfältiger sind, als das traditionelle Abitur. Unsere Schülerinnen und Schüler werden bei uns ein voll akkreditiertes amerikanisches High School Diplom, sowie das weltweit anerkannte IB Diplom erwerben können. Derzeit befinden wir uns in der Akkreditierungsphase für diese Abschlüsse und haben von der IB Organisation den Status einer offiziellen Kandidatenschule verliehen bekommen.

    Die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Abschlüsse und Curricula bieten, erlauben uns Ihr Kind auf einem individuell auf seine Stärken und Schwächen, und Fähigkeiten und Interessen zugeschnittenen Weg, so können z.B. Schülerinnen und Schüler, egal welcher Nationalität, die an einer deutschen Hochschule studieren wollen, auf dem Wege des IB Diplomes eine dem Abitur gleichwertige allgemeine Hochschulzulassung erlangen, anstatt sie alle in ein unflexibles „es-gibt-nur-einen-Weg-zum-Ziel“ System zu zwängen.

  • Schultyp:
    • Grundschule
    • Gymnasium
    Pädagogisches Konzept: Montessori
    Kosten pro Monat (in EUR): 0
    Gründungsjahr: 0
    Schüleranzahl: 0

    Freizeitaktivitäten

  • Leider keinen Eintrag gefunden

    Bitte passen Sie Ihre Suchkriterien etwas an und versuchen Sie es erneut.

    Google Map Not Loaded

    Sorry, unable to load Google Maps API.

  • 1 Kommentar zu “Main Taunus International School”

    1. Senkel Main Taunus International School
      Durchschnittliche Bewertung:
      5
      rating iconrating iconrating iconrating iconrating icon

      War ne coole Zeit! Grüße an Mr. Popeye (er weiß, wen ich meine :-))

    Schreiben Sie Ihren Kommentar zur Einrichtung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.